INHALTSVERZEICHNIS

1) GELTUNGSBEREICH

In diesen Bedingungen haben die folgenden Begriffe die folgenden Bedeutungen:
  • Karenzzeit: Die Frist, innerhalb derer der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann;
  • Verbraucher: Die natürliche Person, die nicht in Ausübung eines Berufes oder Gewerbes handelt und die mit dem Unternehmer einen Fernabsatzvertrag im Internet abschließt;
  • Tag: Kalendertag
  • Laufzeitgeschäft: Ein Vertragsverhältnis, das sich auf eine Reihe von Produkten und/oder Dienstleistungen bezieht, deren Liefer- und/oder Abnahmeverpflichtung über einen bestimmten Zeitraum verteilt ist;
  • Dauerhafter Datenträger Jedes Mittel, das es dem Verbraucher oder Gewerbetreibenden ermöglicht, Informationen, die an ihn persönlich gerichtet sind, in einer Weise zu speichern, die eine zukünftige Abfrage und unveränderte Wiedergabe der gespeicherten Informationen ermöglicht
  • Widerrufsrecht: Die Möglichkeit für den Verbraucher, innerhalb der Bedenkzeit auf den Fernabsatzvertrag zu verzichten;
  • Musterformular"Das Muster-Widerrufsformular, das der Gewerbetreibende einem Verbraucher zum Ausfüllen zur Verfügung stellt, wenn dieser sein Widerrufsrecht ausüben möchte.
  • Unternehmer:Die natürliche oder juristische Person, die Verbrauchern per Fernabsatzvertrag Produkte und/oder Dienstleistungen anbietet;
  • Fernabsatzvertrag: Eine Vereinbarung, bei der ausschließlich eine oder mehrere Techniken der Fernkommunikation im Rahmen eines vom Gewerbetreibenden organisierten Systems für den Fernabsatz von Produkten und/oder Dienstleistungen bis zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses genutzt werden;
  • Technik für die Fernkommunikation:Mittel, die zum Abschluss eines Vertrages verwendet werden können, ohne dass sich Verbraucher und Unternehmer zur gleichen Zeit im selben Raum befinden.
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen:Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmers.

Artikel 2 - Identität des Wirtschaftsteilnehmers

EMAIL ADDRESS
hello@smilingsocks.de
KVK-Nummer
74555065
BTW-Nummer:
002289318B78

Wenn die Tätigkeit des Händlers einem relevanten Lizenzierungssystem unterliegt:


Angaben zur Aufsichtsbehörde:


Wenn der Unternehmer einen reglementierten Beruf ausübt:

  • der Berufsverband oder die Organisation, der er angehört;
  • die Berufsbezeichnung, den Ort in der EU oder dem Europäischen Wirtschaftsraum, an dem sie verliehen wird
  • einen Verweis auf die in den Niederlanden geltenden berufsrechtlichen Regelungen und Hinweise darauf, wo und wie diese berufsrechtlichen Regelungen abgerufen werden können.

Artikel 3 - Anwendbarkeit

  • Diese allgemeinen Bedingungen gelten für jedes Angebot des Gewerbetreibenden und für jeden Fernabsatzvertrag und jede Bestellung, die zwischen dem Gewerbetreibenden und dem Verbraucher abgeschlossen wird.
  • Vor Abschluss des Fernabsatzvertrages wird dem Verbraucher der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung gestellt. Ist dies nach vernünftigem Ermessen nicht möglich, so weist der Unternehmer vor Abschluss des Fernabsatzvertrags darauf hin, dass die allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Einsichtnahme zur Verfügung stehen und dass sie dem Verbraucher auf dessen Wunsch hin so schnell wie möglich kostenlos zugesandt werden..
  • Wird der Fernabsatzvertrag auf elektronischem Wege abgeschlossen, so wird dem Verbraucher abweichend vom vorigen Absatz und vor Abschluss des Fernabsatzvertrages der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen in elektronischer Form so zur Verfügung gestellt, dass der Verbraucher ihn leicht auf einem dauerhaften Datenträger speichern kann. Ist dies nach vernünftigem Ermessen nicht möglich, so wird vor Abschluss des Fernabsatzvertrags angegeben, wo die allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch eingesehen werden können und dass sie dem Verbraucher auf dessen Wunsch entweder elektronisch oder auf andere Weise kostenlos zugesandt werden.
  • Für den Fall, dass neben diesen allgemeinen Bedingungen auch produkt- oder dienstleistungsspezifische Bedingungen gelten, gelten der zweite und dritte Absatz entsprechend und der Verbraucher beruft sich im Falle widersprüchlicher allgemeiner Bedingungen immer auf die für ihn günstigste anwendbare Bestimmung..
  • Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser allgemeinen Bedingungen zu irgendeinem Zeitpunkt ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein, so bleiben der Vertrag und diese Bedingungen im Übrigen in Kraft und die betreffende Bestimmung wird unverzüglich in gegenseitiger Absprache durch eine Bestimmung ersetzt, die dem Umfang der ursprünglichen Bestimmung am nächsten kommt.
  • Situationen, die nicht von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgedeckt sind, müssen "im Geiste" dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen beurteilt werden.
  • Unklarheiten über die Auslegung oder den Inhalt einer oder mehrerer Bestimmungen unserer Bedingungen sind "im Sinne" dieser Bedingungen zu interpretieren.

Artikel 4 - Das Angebot

  • Wenn ein Angebot eine begrenzte Gültigkeitsdauer hat oder an Bedingungen geknüpft ist, wird dies im Angebot ausdrücklich angegeben.
  • Das Angebot ist unverbindlich. Der Unternehmer ist berechtigt, das Angebot zu ändern und anzupassen.
  • Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist ausreichend detailliert, um dem Verbraucher eine sachgerechte Beurteilung des Angebots zu ermöglichen. Wenn der Unternehmer Bilder verwendet, sind diese ein getreues Abbild der Produkte und / oder Dienstleistungen. Offensichtliche Fehler oder Irrtümer sind für den Gewerbetreibenden nicht verbindlich.
  • Alle Fotos, Spezifikationen und Informationen im Angebot sind indikativ und können nicht zu einer Entschädigung oder Vertragsauflösung führen.
  • Die Produktbilder sind eine getreue Darstellung der angebotenen Produkte. Der Unternehmer kann nicht garantieren, dass die gezeigten Farben genau mit den tatsächlichen Farben der Produkte übereinstimmen.
  • Jedes Angebot enthält solche Informationen, dass dem Verbraucher klar ist, welche Rechte und Pflichten er hat, die mit der Annahme des Angebots verbunden sind. Dies betrifft insbesondere:
  • Der Preis inklusive Steuern;
  • Die möglichen Kosten für den Versand;
  • Die Art und Weise, wie die Vereinbarung abgeschlossen wird und welche Handlungen dafür notwendig sind;
  • Ob das Widerrufsrecht anwendbar ist oder nicht;
  • Die Art der Zahlung, Lieferung und Durchführung des Vertrages;
  • Die Frist für die Annahme des Angebots, bzw. die Frist, innerhalb derer der Unternehmer den Preis garantiert;
  • Die Höhe des Tarifs für die Fernkommunikation, wenn die Kosten für die Nutzung der Technologie für die Fernkommunikation auf einer anderen Grundlage als dem regulären Basistarif für das verwendete Kommunikationsmittel berechnet werden;
  • Ob der Vertrag nach seinem Abschluss archiviert wird und, falls ja, wie er vom Verbraucher eingesehen werden kann;
  • Die Art und Weise, wie der der Verbraucher vor Vertragsabschluss die von ihm im Rahmen des Vertrages angegebenen Daten überprüfen und, falls gewünscht, korrigieren kann;
  • Alle anderen Sprachen, in denen der Vertrag neben Niederländisch abgeschlossen werden kann;
  • Die Verhaltenskodizes, denen der Gewerbetreibende unterliegt, und die Art und Weise, wie der Verbraucher diese Verhaltenskodizes elektronisch einsehen kann; und die Mindestlaufzeit des Fernabsatzvertrags im Falle eines längeren Geschäfts.
  • Die Mindestlaufzeit des Fernabsatzvertrags im Falle einer erweiterten Transaktionsdauer.
  • Optional: Verfügbare Größen, Farben, Art der Materialien..

Artikel 5 - Die Vereinbarung

  • Der Vertrag kommt, vorbehaltlich der Bestimmungen in Absatz 4, in dem Moment zustande, in dem der Verbraucher das Angebot annimmt und die Bedingungen dafür erfüllt sind.
  • Wenn der Verbraucher das Angebot elektronisch angenommen hat, wird der Unternehmer den Eingang der elektronischen Annahme des Angebots unverzüglich bestätigen. Solange der Erhalt dieser Annahme vom Unternehmer nicht bestätigt wurde, kann der Verbraucher den Vertrag auflösen.
  • Kommt der Vertrag auf elektronischem Wege zustande, wird der Unternehmer geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz der elektronischen Datenübermittlung treffen und eine sichere Webumgebung gewährleisten. Wenn der Verbraucher die Möglichkeit hat, elektronisch zu bezahlen, wird der Unternehmer entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergreifen.
  • Der Unternehmer kann sich - innerhalb der gesetzlichen Grenzen - darüber informieren, ob der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie über alle Tatsachen und Faktoren, die für einen ordnungsgemäßen Abschluss des Fernabsatzvertrages von Bedeutung sind. Wenn der Gewerbetreibende aufgrund dieser Untersuchung gute Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, ist er berechtigt, eine Bestellung oder Anfrage unter Angabe von Gründen abzulehnen oder besondere Bedingungen an die Ausführung zu knüpfen.
  • Der Unternehmer wird dem Verbraucher die folgenden Informationen schriftlich oder in einer Weise, die dem Verbraucher in zugänglicher Weise auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden kann, zukommen lassen: :
  • Die Kontaktadresse der Niederlassung des Unternehmers, bei der der Verbraucher Beschwerden einreichen kann;
  • Die Bedingungen, unter denen und auf welche Weise der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausüben kann, oder eine klare Aussage über den Ausschluss des Widerrufsrechts;
  • Die Informationen über Garantien und den bestehenden Kundendienst;
  • Die in Artikel 4, Absatz 3 dieser Bedingungen enthaltenen Daten, es sei denn der Unternehmer hat dem Verbraucher diese Informationen bereits vor der Erfüllung des Vertrages zur Verfügung gestellt;
  • Die Anforderungen für die Kündigung des Vertrags, wenn der Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr oder auf unbestimmte Zeit hat.
  • Im Falle eines Laufzeitvertrages gilt die Regelung im vorigen Absatz nur für die erste Lieferung.
  • Jede Vereinbarung wird unter der aufschiebenden Bedingung einer ausreichenden Verfügbarkeit der betreffenden Produkte geschlossen.

Artikel 6 - Rücktrittsrecht


Bei Lieferung der Produkte:t
  • Beim Kauf von Produkten kann der Verbraucher den Vertrag ohne Angabe von Gründen für 14 Tage widerrufen lassen. Diese Bedenkzeit beginnt am Tag nach Erhalt der Ware durch den Verbraucher. Der Verbraucher hat das Recht, das Produkt innerhalb der Bedenkzeit zurückzugeben oder das Produkt an einen vom Verbraucher benannten und dem Gewerbetreibenden bekannt gegebenen Vertreter zurückzugeben.
  • Während dieses Zeitraums wird der Verbraucher das Produkt und die Verpackung mit Sorgfalt behandeln. Er wird das Produkt nur in dem Umfang auspacken oder benutzen, welcher notwendig ist, um zu beurteilen, ob er das Produkt behalten möchte. Macht er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, so hat er das Produkt mit sämtlichem gelieferten Zubehör und - soweit zumutbar - im Originalzustand und in der Originalverpackung an den Unternehmer zurückzusenden, und zwar nach Maßgabe der vom Unternehmer erteilten angemessenen und eindeutigen Anweisungen.
  • Wenn der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, ist er verpflichtet, dies dem Gewerbetreibenden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts mitzuteilen. Der Verbraucher muss dies mit Hilfe des Musterformulars bekannt geben. Nachdem der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hat, muss der Kunde die Ware innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Der Verbraucher muss die rechtzeitige Rücksendung der gelieferten Ware nachweisen, z.B. durch einen Einlieferungsbeleg.
  • Wenn der Verbraucher nach Ablauf der in den Absätzen 2 und 3 genannten Fristen nicht angegeben hat, dass er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen will, oder das Produkt nicht an den Unternehmer zurückgegeben hat, ist der Kauf eine Gegebenheit.


  • Bei der Lieferung von Dienstleistungen:t
    • Bei der Erbringung von Dienstleistungen kann der Verbraucher den Vertrag ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von mindestens 14 Tagen, beginnend mit dem Tag des Vertragsabschlusses, kündigen.
    • Um von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, konzentriert sich der Verbraucher auf die des Unternehmers der Lieferung und / oder spätestens bei der entsprechenden Lieferung angemessenen und klaren Anweisungen.

Artikel 7 - Kosten im Falle des Rücktritts:

Im Falle der Lieferung von Produkten:t
  • Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, können ihm maximal die Kosten der Rücksendung in Rechnung gestellt werden.
  • Wenn der Verbraucher einen Betrag bezahlt hat und diesen nach den Vorgaben gültig widerrufen hat wird der Händler den Kaufbetrag (ohne Versandkosten) so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf, zurückerstatten. Voraussetzung dafür ist, dass die Ware bereits beim Händler eingegangen ist oder ein schlüssiger Nachweis über die vollständige Rücksendung erbracht werden kann. Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet, es sei denn, der Verbraucher stimmt ausdrücklich einer anderen Zahlungsmethode zu.
  • Wird die Ware durch unsachgemäßen Umgang des Verbrauchers beschädigt, so haftet der Verbraucher für eine etwaige Wertminderung der Ware.
  • Der Verbraucher kann nicht für eine Wertminderung des Produkts haftbar gemacht werden, wenn der Gewerbetreibende nicht alle gesetzlich vorgeschriebenen Informationen über das Rücktrittsrecht erteilt hat; dies muss vor dem Abschluss des Kaufvertrags geschehen.

Artikel 8 - Ausschluss des Widerrufsrechts

Bei der Auslieferung von Produkten:t
  • Der Gewerbetreibende kann den Verbraucher von seinem Widerrufsrecht für Produkte im Sinne von Absatz 2 und 3 ausschließen. Der Ausschluss des Rücktrittsrechts ist nur wirksam, wenn der Unternehmer bei Abgabe des Angebots oder zumindest rechtzeitig vor Vertragsschluss deutlich darauf hingewiesen hat.
  • Der Ausschluss des Widerrufsrechts ist nur möglich für folgende Produkte:
  • Die vom Gewerbetreibenden nach den Vorgaben des Verbrauchers selbst erstellt worden sind;
  • Die eindeutig personenbezogener Natur sind;
  • Die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können;
  • Die schnell verderben oder altern;
  • Deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
  • Für einzelne Zeitungen und Zeitschriften;
  • Für Audio- und Videoaufzeichnungen und Computersoftware, deren Versiegelung der Verbraucher geöffnet hat.
  • Für Hygieneprodukte, bei denen der Verbraucher das Siegel geöffnet hat.
  • Ein Ausschluss des Widerrufsrechts ist nur bei folgenden Dienstleistungen möglich:
  • Betreffend Unterkunft, Transport, Restaurantbetrieb oder Freizeitaktivitäten, die an einem bestimmten Datum oder während eines bestimmten Zeitraums durchgeführt werden sollen;
  • Mit deren Lieferung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Bedenkzeit begonnen wurde;
  • Bei Wetten und Lotterien

Artikel 9 - Der Preis

Stornierung
  • Während der im Angebot genannten Gültigkeitsdauer werden die Preise der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen nicht erhöht, mit Ausnahme von Preisänderungen aufgrund von Änderungen der Mehrwertsteuersätze.
  • Ungeachtet des vorherigen Absatzes kann der Shopbetreiber Produkte oder Dienstleistungen, deren Preise Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegen und auf die der Betreiber keinen Einfluss hat, mit variablen Preisen anbieten. Auf den Zusammenhang das es Schwankungen gibt und die Tatsache, dass es sich bei den genannten Preisen um Richtpreise handelt, wird bei dem Angebot hingewiesen.
  • Preiserhöhungen innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsschluss sind nur zulässig, wenn sie sich aus Gesetzen oder Verordnungen ergeben.
  • Preiserhöhungen ab 3 Monaten nach Vertragsabschluss sind nur zulässig, wenn der Unternehmer sie vereinbart hat und:
  • Sie sich aus gesetzlichen Vorschriften oder Bestimmungen ergeben; oder
  • Der Verbraucher berechtigt ist, den Vertrag zu dem Tag zu kündigen, an dem die Preiserhöhung wirksam wird.
  • Die im Angebot von Produkten oder Dienstleistungen genannten Preise enthalten die Mehrwertsteuer.
  • Alle Preise stehen unter Vorbehalt von Druckfehlern und Irrtümern. Für die Folgen von Tipp- und Schreibfehlern wird keine Haftung übernommen. Bei Tippfehlern ist der Unternehmer nicht verpflichtet, die Ware zum falschen Preis zu liefern.

Artikel 10 - Einhaltung und Gewährleistung

Terminierung
  • Der Unternehmer gewährleistet, dass die Produkte und / oder Dienstleistungen dem Vertrag, den im Angebot aufgeführten Spezifikationen, den zumutbaren Anforderungen an die Zuverlässigkeit und / oder Verwendbarkeit und den zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses bestehenden gesetzlichen Bestimmungen und / oder behördlichen Vorschriften entsprechen. Soweit vereinbart, gewährleistet der Unternehmer auch, dass das Produkt für andere als die gewöhnliche Verwendung geeignet ist.
  • Eine vom Unternehmer, Hersteller oder Importeur geleistete Garantie berührt nicht die gesetzlichen Rechte und Ansprüche, die der Verbraucher aufgrund der Vereinbarung gegen den Unternehmer geltend machen kann.
  • Etwaige Mängel oder falsch gelieferte Produkte sind innerhalb von 2 Monaten nach Lieferung schriftlich beim Unternehmer zu reklamieren. Die Rückgabe der Produkte muss in der Originalverpackung und im Neuzustand erfolgen.
  • Die Garantiezeit des Unternehmers entspricht der Garantiezeit des Herstellers. Der Unternehmer haftet in keinem Fall für die letztendliche Eignung der Produkte für die jeweilige Anwendung durch den Verbraucher, noch für eine Beratung über den Gebrauch oder die Anwendung der Produkte.
  • Die Garantie gilt nicht, wenn:

Artikel 11 - Lieferung und Ausführung

Terminierung
  • Das Unternehmen wird bei der Entgegennahme und Ausführung von Bestellungen von Produkten und bei der Beurteilung von Anträgen auf Erbringung von Dienstleistungen die größtmögliche Sorgfalt walten lassen.
  • Der Ort der Lieferung ist die Adresse, die der Verbraucher dem Unternehmen bekannt gegeben hat.
  • Vorbehaltlich dessen, was in Absatz 4 dieses Artikels angegeben ist, wird das Unternehmen angenommene Bestellungen mit angemessener Geschwindigkeit, mindestens aber innerhalb von 30 Tagen ausführen, es sei denn, der Verbraucher hat eine längere Lieferfrist vereinbart. Verzögert sich die Lieferung oder wird eine Bestellung nicht oder nur teilweise ausgeführt, erhält der Verbraucher diese spätestens 30 Tage nach der Bestellung. Der Verbraucher hat in diesem Fall das Recht, den Vertrag ohne Strafe zu kündigen. Der Verbraucher hat keinen Anspruch auf Schadensersatz.
  • Alle Lieferzeiten sind Richtwerte. Aus etwaig genannten Lieferterminen kann der Verbraucher keine Rechte herleiten. Die Überschreitung einer Frist berechtigt den Verbraucher nicht zum Schadensersatz.
  • Im Falle einer Auflösung gemäß Absatz 3 dieses Artikels erstattet der Betreiber den vom Verbraucher gezahlten Betrag so schnell wie möglich, mindestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach der Auflösung.
  • Sollte die Lieferung eines bestellten Produktes nicht möglich sein, wird sich der Unternehmer um einen Ersatzartikel bemühen. Spätestens bei der Lieferung wird deutlich und nachvollziehbar mitgeteilt, dass ein Ersatzartikel geliefert wird. Für Ersatzstücke kann das Rücktrittsrecht nicht ausgeschlossen werden. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Unternehmers.
  • Die Gefahr der Beschädigung und / oder des Verlustes von Produkten liegt beim Unternehmer bis zum Zeitpunkt der Übergabe an den Verbraucher oder einen vorher benannten und dem Unternehmer bekannt gegebenen Vertreter, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.

Artikel 12 - Fortlaufende Geschäfte: Dauer, Beendigung und Verlängerung

Stornierung
  • Der Verbraucher kann den Vertrag für unbestimmte und das erstreckt sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich der Stromversorung) oder Dienstleistungen, zu jeder Zeit, kündigen.Es gelten die Kündigungsregeln und eine Frist von nicht mehr als einem Monat.
  • Der Verbraucher hat jederzeit das Recht, einen befristeten Vertrag, der für die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich der Stromversorgung) oder Dienstleistungen gilt, unter Einhaltung der geltenden Kündigungsregeln und einer Frist von höchstens einem Monat zu kündigen.
  • Der Verbraucher kann die in den vorangegangenen Absätzen genannten Vereinbarungen treffen:
  • Jederzeit kündigen und nicht auf die Kündigung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder während eines bestimmten Zeitraums beschränkt sein;
  • Zumindest so zu beenden, wie sie von ihm abgeschlossen wurden;
  • Immer mit der gleichen Kündigungsfrist kündigen, die der Unternehmer für sich selbst festgelegt hat..

Stornierung
  • Ein befristeter Vertrag, der für die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Stromversorgung) oder Dienstleistungen geschlossen wurde, darf nicht stillschweigend um einen bestimmten Zeitraum verlängert oder erneuert werden.
  • Ungeachtet des vorstehenden Absatzes kann ein befristeter Vertrag, der für die regelmäßige Lieferung von Tages- oder Wochenzeitungen oder Zeitschriften geschlossen wurde, stillschweigend um höchstens drei Monate verlängert werden, wenn der Verbraucher den verlängerten Vertrag zum Ende des Verlängerungszeitraums mit einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen kann.
  • Ein befristeter Vertrag, der für die regelmäßige Lieferung von Waren oder Dienstleistungen geschlossen wurde, kann nur dann automatisch auf unbestimmte Zeit verlängert werden, wenn der Verbraucher jederzeit das Recht hat, den Vertrag mit einer Frist von höchstens einem Monat zu kündigen, und zwar mit einer Frist von höchstens drei Monaten, wenn der Vertrag die regelmäßige Lieferung von Tages- oder Wochenzeitungen oder Zeitschriften zum Gegenstand hat, jedoch weniger als einmal im Monat.
  • Ein zeitlich befristeter Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Probetagen, Nachrichten und Wochenzeitungen und Zeitschriften (Probe- oder Einführungsabonnement) wird nicht stillschweigend fortgesetzt und endet automatisch mit Ablauf der Probe- oder Einführungszeit.

Dauer
  • Dauert ein Vertrag länger als ein Jahr, so kann der Verbraucher nach Ablauf eines Jahres der Vereinbarung jederzeit mit einer Frist von bis zu einem Monat kündigen, es sei denn, die Angemessenheit und Billigkeit stehen der Kündigung vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit entgegen.

Artikel 13 - Bezahlung

Terminierung
  • Sofern kein anderes Datum vereinbart wurde, sind die vom Verbraucher zu zahlenden Beträge innerhalb von 7 Werktagen nach Beginn der in Artikel 6 Absatz 1 genannten Bedenkzeit zu zahlen. Im Falle eines Vertrages über die Erbringung einer Dienstleistung beginnt diese Frist, nachdem der Verbraucher die Bestätigung des Vertrages erhalten hat.
  • Der Verbraucher hat die Pflicht, Ungenauigkeiten in den gelieferten Daten oder der angegebenen Zahlung unverzüglich an den Betreiber zu melden.
  • Im Falle des Verzugs des Verbrauchers hat der Betreiber vorbehaltlich gesetzlicher Einschränkungen das Recht, dem Verbraucher angemessene Kosten in Rechnung zu stellen.

Artikel 14 - Reklamationsverfahren

Terminierung
  • Der Unternehmer verfügt über ein ausreichend veröffentlichtes Beschwerdeverfahren und bearbeitet die Beschwerde gemäß diesem Beschwerdeverfahren.
  • Beschwerden über die Durchführung der Vereinbarung müssen vollständig und klar beschrieben und an den Unternehmer innerhalb von zwei Monaten, nachdem der Verbraucher die Mängel festgestellt hat, eingereicht werden.
  • Reklamationen, die beim Händler eingereicht werden, werden innerhalb einer Frist von 14 Tagen, gerechnet ab dem Datum des Eingangs, beantwortet. Erfordert eine Reklamation absehbar eine längere Bearbeitungszeit, antwortet der Unternehmer innerhalb von 14 Tagen mit einer Eingangsbestätigung und einem Hinweis, wann der Verbraucher mit einer ausführlicheren Antwort rechnen kann.
  • Bei Beschwerden sollte sich ein Verbraucher zunächst an den Unternehmer wenden. Wenn der Shop der Stiftung "WebwinkelKeur" angeschlossen ist und Beschwerden nicht einvernehmlich gelöst werden können, sollte sich der Verbraucher an die Stiftung "WebwinkelKeur" (webwinkelkeur.nl) wenden, die kostenlos vermittelt wird. Prüfen Sie über, https://www.webwinkelkeur.nl/ledenlijst/ob dieser Shop eine laufende Mitgliedschaft hat. Wenn es immer noch zu keiner Einigung kommt, hat der Konsument die Möglichkeit, seine Beschwerde durch die von der Stiftung WebwinkelKeur eingesetzte unabhängige Streitschlichtungsstelle bearbeiten zu lassen, die Entscheidung ist verbindlich und sowohl Unternehmer als auch Konsument erklären sich mit dieser verbindlichen Entscheidung einverstanden. Um einen Streitfall diesem Streitschlichtungsausschuss vorzulegen, fallen Kosten an, die Verbraucher an den Ausschuss zahlen müssen. Es besteht auch die Möglichkeit, Beschwerden über die europäische ODR-Plattform (http://ec.europa.eu/odr). einzureichen.
  • Eine Reklamation setzt die Verpflichtungen des Unternehmers nicht aus, es sei denn, der Unternehmer gibt schriftlich etwas anderes an.
  • Wird eine Reklamation vom Händler für berechtigt befunden, wird der Händler die gelieferten Produkte nach seinem Ermessen entweder kostenlos ersetzen, entschädigen oder reparieren.

Artikel 15 - Streitigkeiten

Terminierung
  • Für Verträge zwischen dem Gewerbetreibenden und dem Verbraucher, für die diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, ist ausschließlich niederländisches Recht anwendbar. Auch wenn der Verbraucher im Ausland lebt.
  • Das Wiener Kaufrecht findet keine Anwendung.

Artikel 16 - Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen

Zusätzliche oder von diesen allgemeinen Bedingungen abweichende Bestimmungen dürfen nicht zum Nachteil des Verbrauchers sein und sollten schriftlich oder in einer für den Verbraucher zugänglichen Weise auf einem dauerhaften Datenträger festgehalten werden.